Veranstaltungen im Juli 2024!

Nachmittagsfahrt nach Bonn mit Besuch des Frauenmuseums – Jetzt anmelden!

Mayen. Auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragten und Landfrauen MYK lädt die Stadt Mayen interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Fahrt nach Bonn am 10.07.2024 ein. Abfahrt ist um 12:30 Uhr in Mayen mit dem Busunternehmen Fiedler. Um 14:00 Uhr gibt es eine gemeinsame Führung durch das Frauenmuseum in der Bonner Altstadt mit anschließendem Austausch bei Kaffee und Gebäck. Nach etwas frei zur Verfügung stehenden Zeit wird um 19:00 Uhr dann ab Bonn die Rückfahrt nach Mayen angetreten. Die Fahrt wird zu einem Pauschalpreis von 45,- € angeboten. Hierin sind alle Bestandteile des Programms enthalten. Anmeldungen können Sie gern per Mail an gleichstellung.stadt@mayen.de senden oder sich telefonisch melden unter 02651 88-1400. Die Anzahl der Plätze ist auf 25 Personen begrenzt. Männer sind ausdrücklich auch sehr willkommen.
Das Frauenmuseum zeigt Kunst von Frauen und eine Ausstellung zu den Frauenbewegungen 1865 - 1971 - 2017. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Museums www.frauenmuseum.de.

Märchenspaziergang mit den LandFrauen durch die Weinberge am 19. Juli 2024

Spaziergang durch gepflegte Weinberge zum Hexenhügel Winningen
Gemütlich spazieren wir gemeinsam zu einem traumhaften Aussichtspunkt und lauschen dort dem ersten Märchen, Märchen für Erwachsene. Märchenhaft führt uns dann der Weg zu den nächsten tollen zwei Aussichtspunkten, wo wir nochmals in die Märchenwelt entführt werden.
Märchen sind ein kostbares Gut und erzählte Märchen können uns eintauchen lassen in unseren eigenen Bildern. Märchen leben mit uns und erwecken unser Vorstellungsvermögen von eigenen inneren Bildern. Der märchenhafte Nachmittag beenden wir, wenn gewünscht, bei Eis, Kuchen oder einem kühlen Getränk im Flugplatz Restaurant.
Rundgang: 3km – 3 -5 Märchen an Aussichtspunkten mit Sitzgelegenheiten,
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Treffpunkt: Parkplatz am Flugplatz Winningen 19.07.24 um 16 Uhr.
Unkostenbeitrag pro Gast 8 €/ 5 € Mitglied
Anmeldung bitte: Veronika Hollmann 015161035959 oder mail: vroni.hollmann@web.de

Veranstaltungen im Oktober 2024!

Kochkurs rund um handgeschöpften Ziegenkäse mit Ernährungscoach Britta König

in Zusammenarbeit mit den Landfrauen Mayen-Koblenz am 05. und 06.10. jeweils von 14:00 - 18:00 Uhr.
Lernen Sie die Vielfalt natürlicher Lebensmittel und leckere und leicht nach zu kochende Gerichte mit handgeschöpftem Ziegenkäse zuzubereiten. In unserer Kochschule bieten wir Ihnen die Möglichkeit, von Britta Königs Expertise zu profitieren und wertvolle Tipps und Tricks rund um die Verwendung von Ziegenkäse in der Küche zu erhalten. Egal ob Sie bereits Erfahrung haben oder ein Anfänger sind, unsere Kochschule ist für alle geeignet. Melden Sie sich noch heute an und lassen Sie sich von den köstlichen Möglichkeiten des handgeschöpften Ziegenkäses inspirieren!
Begrüßung der Teilnehmer, gemeinansame Zubereitung “ vom Fingerfood bis zum Nachtisch“, Warenkunde zu den unterschiedlichen Speisen und Zutaten, Gemeinsamer Verzehr inkl. alkoholfreien Getränke, Rezeptmappe und Teilnehmer Urkunde
Mitzubringen: Schürze und eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die restlichen Speisen
Sollten Sie verhindert sein, dürfen Sie Ihre Karten gerne an Freunde oder an die Familie weitergeben. Ein Umtausch oder eine Umbuchung ist leider nicht möglich. Wir empfehlen den Abschluss einer Ticketversicherung.
Buchungen für den Kochkurs

Reisen des LandFrauenkreisverbandes Mayen - Koblenz
Frühling & Sommer 2024

Flyer und Anmeldung

zum Download

Veranstaltungskalender 2024

Jetz neu: Unser Kalender 2024 zum Download, gerne auch für Nichtmitglieder.

zum Download
Märchenspaziergang Märchenspaziergang mit den LandFrauen durch die Weinberge am 19. Juli 2024

Kochkurs rund um handgeschöpften Ziegenkäse 05. und 06.10.2024 14:00 - 18:00 Kochkurs rund um handgeschöpften Ziegenkäse