Fahrten & Reisen

Reisen

LandFrauen Mayen Koblenz sind wieder auf Reisen

Der LandFrauenkreisverband bietet vom 26. bis 30. April 2024 ein Mehrtagesreise ins Romantische Flandern an. Die LandFrauen besuchen die schönsten Städte, flanieren auf der Strandpromenade entlang der Nordsee und naschen die berühmten belgischen Pralinen.
Natürlich steht auch die Hauptstadt Brüssel auf dem Programm.
Weitere Einzelheiten zum Reiseverlauf können auf der Homepage der Mayen-Koblenzer LandFrauen unter https://www.landfrauen-myk.de/ eingesehen werden. Kerstin Müller Tel. (02654)6972 oder per E-Mail: info@landfrauen-myk.de freut sich auf Anmeldungen von LandFrauen und Gästen.

Bodensee 2023 - ein Erlebnis

Frühlingserwachen am Bodensee – Auftakt der
diesjährigen LandFrauen-Reisen

In der vergangenen Woche starteten die LandFrauen unseres Kreises zu einer Mehrtagesfahrt an den Bodensee. Das Wetter spielte an allen Tagen mit und bei strahlendem Sonnenschein wurden in den darauffolgenden Tagen die schönsten Orte besucht. Los ging es mit dem Blumenparadies der Insel Mainau.
Am nächsten Tag stand die große Bodenseerundfahrt mit ortskundiger Reiseleitung auf dem Programm. 3 Länder wurden besucht und am Ende die Fähre von Konstanz nach Meersburg für die Heimreise genutzt. Auch die Insel Reichenau, die bekannt ist für Gemüse- und Weinanbau, sowie eine Apfelplantage in der Nähe von Überlingen wurde von der Reisegruppe ausgiebig besichtigt. Ein weiterer Höhepunkt war ein Treffen zum Kennenlernen der Ravensburger LandFrauen. Diese hatten eingeladen zu Kaffee und Kuchen und zur Hofbesichtigung. Die herzliche Gastfreundschaft wird allen Teilnehmern noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Moselaner der Moselaner

Frühlingserwachen am Bodensee Frühlingserwachen am Bodensee